Presseball auch in 2021 abgesagt

Der 61. Landespresseball Baden-Württemberg kann auch in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider nicht stattfinden.


Nach der Absage bereits im vergangenen Jahr sind wir optimistisch in die Planungen eines Landespresseballs 2021 gegangen, um die wichtige Arbeit der Pressestiftung weiter voranzutreiben und zu unterstützen. Stand heute wäre eine Veranstaltung unter Vollauslastung der Liederhalle unter Auflagen möglich. Dennoch sehen wir uns aktuell auch mit wachsenden Unsicherheiten über die weitere Entwicklung der Pandemie und daraus möglicherweise folgenden künftigen Regelungen konfrontiert.
Vorsicht und Ungewissheit prägen in diesen Tagen verständlicherweise die Planungen sowohl der Veranstalter, als auch der Besucherinnen und Besucher. Wir müssen daher leider davon ausgehen, dass die Akzeptanz für Indoor-Veranstaltungen im Herbst weiterhin geringer ausfällt. Vor diesem Hintergrund erscheint uns das finanzielle und allgemeine Risiko für eine Veranstaltung zu groß. Wir haben uns daher entschieden, den Ball ein weiteres Jahr auszusetzen.


Die Pressestiftung hat im vergangenen Jahr über einen eigenen Corona-Hilfsfonds eine Vielzahl an hauptberuflich freien Journalistinnen und Journalisten unterstützt, die unter den Folgen der Pandemie zu leiden haben. Hierbei sind wir von unseren langjährigen Sponsoren und Gästen finanziell stark unterstützt worden.


Der neuerliche Ausfall des Landespresseballs bedeutet nun aber für das Jahr 2021 einen großen finanziellen Verlust für die Arbeit der Pressestiftung. Die Stiftung bittet daher weiterhin um Unterstützung für ihre Arbeit in Form von Spenden (Pressestiftung Baden-Württemberg, Baden-Württembergische Bank, IBAN: DE44 6005 0101 7871 5180 30).


Wir beginnen bereits jetzt mit den Vorbereitungen für den 61. Landespresseball am 11.11.2022 und hoffen, dann gemeinsam mit unseren Gästen eine rauschende Ballnacht feiern zu können.


Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne an das Landespresseballbüro, Ansprechpartnerin Simone Schüle, wenden.


Sie erreichen sie unter der Telefonnummer: 07142/7706929 oder per E-Mail an info@landespresseball-bw.de.


Träger des Sozialfonds der Landespresse Baden-Württemberg e.V.: Landespressekonferenz Baden-Württemberg e.V., Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V., Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Journalistenverbandes e.V.

 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-presseball-in-stuttgart-erneut-abgesagt.eb1ce0d5-4805-4a66-b9f4-5258d87b8046.html