Mitglieder des DJV BW bei den Wahlen zu Bundesfachausschüssen und Tarifkommissionen sehr gut vertreten

Gestern und vorgestern fand in Fulda nach vielen Monaten mal wieder "live und in Farbe" die Sitzung des DJV-Bundesgesamtvorstandes statt. Dabei wurden auch die Mitglieder für die Bundesfachausschüsse und Tarifkommissionen auf Bundesebene gewählt. Diese Gremien engagieren sich länderübergreifend für die Belange ihres Fachbereiches (z.B. freie Journalist*innen) oder fungieren als Tarifkommissionen bei Tarifverhandlungen auf Bundesebene (z.B. für das ZDF, DPA und andere bundesweite Medienanbieter). 

 

Viele Mitglieder aus Baden-Württemberg hatten sich für ein Amt in diesen wichtigen Gremien beworben und wurden fast ausnahmslos mit sehr großer Mehrheit (wieder-) gewählt. Dies zeigt, dass das Engagement und die Expertise des DJV BW auch auf Bundesebene sehr geschätzt wird. Wir gratulieren sehr herzlich:

 

FA Betriebsräte & Tageszeitungen: Christoph Holbein

 

FA Chancengleichheit & Diversity: Silke Schneider-Flaig

 

FA Freie: Kathrin Konyen

 

FA PR & ÖA: Jutta Wellenreuther

 

FA Zeitschriften: Pia Grund-Ludwig

 

FA Rundfunk: Anke Vetter, Katja Harsdorf, Dieter Waldraff

 

TK Tageszeitungen: Christoph Holbein, Diana Seufert

 

Maria Ebert hatte für die Tarifkommission Zeitschriften, der sie viele Jahre angehört hatte, nicht mehr kandidiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit.